Studentische Bündnispartner

Regenbogen/Alternative Linke Zusammen mit der Liste Regenbogen/AL kandidieren wir seit 2013 als gemeinsame Liste: Alternative Linke - Regenbogen + Fachschaftsbündnis

Studentische Kooperationspartner

SDS Hamburg Wir kooperieren mit dem sozialistisch-demokratischen Studierendenverband (SDS) im StuPa und in der studentischen Bewegung. In den Jahren 2013/14 haben wir den Links-Grünen AStA tolleriert in dem der SDS mitgearbeitet hat.
Harte-Zeiten Die eigentlichen JungSozialisten denen von den Realos der Name geklaut wurde.
Liste Links Die Liste Links
BAE! Das „Bündnis für Aufklärung und Emanzipation! (BAE!)“ ist eine Kooperation mit „Liste LINKS“, „harte zeiten – junge sozialisten“ für die Aktivitäten im Akademischen Senat.
Für gebührenfreies Studium Die allgemeinen Studiengebühren werden laut Absichtserklärung des SPD-Senats zum WiSe2012/13 abgeschafft. Nichtsdestotrotz versuchen wir weiterhin die Abschaffung zu beschleunigen und die sog. "Verwaltungsgebühren" ebenfalls zu beseitigen.
Bildungsstreik Vernetzungstreffen in Hamburg
Vom 28. bis 30. Oktober 2011 letzte bundesweite Vorbereitungen für gemeinsame Proteste im November machen.

Bewegung

Hamburg brennt Hamburg brennt entstand wärend der Audimaxbesetzung 2009 (Studienbedingungen in Österreich waren der Auslöser. Die Seite wird aber auch heute noch mit aktuellen Informationen aus der Bewegung gefüttert.