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Hinweise zur Nutzung von Zoom:
Die Teilnahme an einem Meeting erfordert die Installation der Zoom-Software. Eine Teilnahme über Ihren Browser ist nicht möglich.
Die Weitergabe der Login-Daten und die Aufzeichnung sind untersagt.
Vor der Teilnahme wird die Angabe Ihres Namens abgefragt. Die Nennung des Klarnamens ist nicht erforderlich. Sofern eine Identitätsfeststellung notwendig ist, ist die Verwendung eines Pseudonyms (z. Bsp. bei Studierenden die Matrikelnummer und bei Beschäftigten das Leitzeichen) ausreichend. Wenn keine Notwendigkeit besteht, dass Sie mit Bild anwesend sind, wird das Abschalten der Videofunktion empfohlen.
Es sind die Vorgaben der Dienstanweisung (https://uhh.de/dienstanweisung-zoom) einzuhalten. Weitere Informationen zur Nutzung von Zoom und zur Datenverarbeitung, insbesondere zu Ihren Betroffenenrechten nach der DSGVO, finden Sie unter https://www.rrz.uni-hamburg.de/zoom und https://uhh.de/datenschutzrechtliche-information-zoom (PDF).